Shin Ryu Kai » News

Juni 2019 

Auch im Juni gibt es etwas Neues. Herzlichen Glückwunsch an Annika zum 4.Kyu und Torben zum 2.Kyu. Manchmal überrascht es einen, weil man meint man sei noch nicht so weit oder die letzte Graduierung ist nicht all zu lange her. Sei es wie es sei, derTrainer findet immer wieder gute Gründe für eine Graduierung. Somit auch von dieser Seite herzlichen Glückwunsch.

Volker

 

 

 

31.03.2019

Man könnte genau so beginnen wie im Abschnitt vorher. Ja, genau. Das Jahr geht gut weiter. Wir waren bei Peter und Christine C. in Deensen und haben den von ihnen organisierten Bundeszentrallehrgang der IMAF besucht. Von uns, Patrick T., Patrick S. Helge S. Annika W. und ich haben an diesem tollen Lehrgang teilgenommen. Im Rahmen des Lehrganges wurden in unterschiedlichen Disziplinen Prüfungen abgenommen. Drei stellten sich der Prüfung im Iaido und haben diese prima bestanden. Patrick T. hat den 2 Kyu, Helge S. den 3. Kyu und Patrick S. hat den 8.Kyu erreicht.

Toll von dieser Seite noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Iaidoka.

Neben den erreichten Prüfungen haben wir alle wieder einen Stapel an Erfahrungen mit nach Hause genommen. diese müssen nun im Training gefestigt werden.

Volker

 

 

 

05.03.2019

Das Jahr geht gut weiter. Unser Abteilungsleiter hat den 2. Dan erhalten. Er hat mir einmal in einer ruhigen Stunde erzähl, dass er in der Schule immer recht schlecht im Sport war. Jetzt hat er schon die zweite Schwarzgurtstufe erreicht. Das nicht weil unsere Anforderungen so niedrig sind. Sondern die Anforderungen ihm einfach entsprechen. Diese Bereiche werden in Deutschland nicht mehr mit der Gieskanne verteilt. Bei uns finden Graduierungen auch nicht automatisch statt. Es muss eine entsprechende Leistung dahinter stehen. Diese Leistung hat Helge den 2.Dan eingebracht.

Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

07.02.2019

Das Jahr fängt ja gut an. Eine hohe Graduierung ist heute vorgenommen worden. Gerrit hat den 3.Dan bekommen. So etwas passiert auch nicht jeden Tag. Aikidoka und andere Gleichgesinnte die sich im Budobereich tummeln wissen eine Graduierung auf diesem Niveau schon zu schätzen. Zumal damit eine gehörige Portion Können und Engagement damit verbunden sind.

Von dieser Seite die besten Glückwünsche!!!

 

06.12.2018

 

Es geht weiter mit der Freude. Auch Jürgen hat die erste Stufe erklommen. Von hier aus herzlichen Glückwunsch zum

5. Kyu.

 

 

04.12.2018

 

Es macht immer wieder Freude eine gute Nachricht zu verbreiten. Herzlichen Glückwunsch Lisa zum 5. Kyu.

 

 

18.10.2018

Endlich war es soweit. Torben hat den 3.Kyu bekommen. Im Grunde war es überfällig. Von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum 3.Kyu.

15.05.2018

Wieder gibt es positives aus der Aikidogruppe zu berichten. Cindy hat die erste Stufe erklommen und heute den 5.Kyu bekommen. Von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum 5.Kyu.

 

12.11.2017

Der in der Sparte Berichte angesprochene IMAF Lehrgang hat ein sehr positives Echo bei allen Beteiligten hervorgerufen. Vom Fam. Rauscher war zu vernehmen: Können wir nochmal machen, hat Spaß gemacht! Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, denn sie hatten am Gelingen einen großen Anteil.

 

09.02.2017

Wieder einmal können wir gratulieren! Annika W. hat die erste Stufe erklommen und heute den 5. Kyu bekommen. Auf diesem Wege, herzlichen Glückwunsch. Mach weiter so, der Weg lohnt sich.

 

 

 

 

 

 

 

Aikido ist ein Weg, friedlich und in Harmonie mit sich und seiner Umgebung zu leben.